Ich war begeistert als ich ueber das Trackle-System gestolpert bin, da ich schon laenger meine Mini-Pille absetzen wollte fuer eine hormonfreie Verhuetung (vertrage nicht viele Pillen und habe bereits den Ring sowie Kupferspirale wegen gesundheitlichen Problemen nach einiger Zeit wieder absetzen muessen...) daher fand ich die Idee hier etwas technisch fortgeschrittenes was hormonfrei aber "verlaesslich" wirbt zu testen.
Das erste Problem war jedoch, dass es ja einige Zeit dauert bis der Sensor Daten gesammelt hat somit haben wir in jedem Fall drei Monate schon mal noch immer mit Kondom verhuetet was nervig war. Dann muss ich sagen, dass ich die Symbole zu den Zervixschleim-Daten nicht kapiert habe (und nirgends Info dazu finden konnte), somit habe ich das gar nicht richtig eintragen koennen. Klar haette ich fragen koennen doch da ich eh schon jeden Morgen damit beschaeftigt war x-Notizen in die App einzutragen hatte ich dann keine Lust mehr.
Zudem ist uns dann bewusst geworden, selbst wenn wir uns dann jetzt darauf verlassen, finden wir erst heraus ob es verlaesslich ist wenn ich NICHT schwanger werde...das war uns dann doch zu heikel! Zudem hat mich genervt, dass der Tag erstmal immer nit der Entfernung und Reinigung des Sensors begann (ihn in den Urlaub zu nehmen haette ich gar keine Lust drauf) und natuerlich die Perioden welche ich wieder bekommen habe (mit meiner Mini-Pille kriege ich diese praktischerweise nicht mehr und das ist ein fetter Vorteil den ich trotz der Hormone gerne in Kauf nehme.)
Ich wuerde dieses System wenn dann Frauen empfehlen die tatsaechlich schwanger werden wollen NICHT als Verhuetung, wobei ich auch nicht weiss, ob man dafuer dann so ein teures Gadget benoetigt und sich da nicht mehr (negativ) reinsteigert wenn man unbedingt schwanger werden will und sich dann jeden Tag damit befassen MUSS...
Zum Glueck habe ich "nur" das Probe-Abo genommen und habe somit insgesamt dann "nur" 85 Euro in den Sand gesetzt + Kosten fuer den Retourversand...P.S: An dieser Stelle noch eine bitte an den sehr lieben Kundenservice: das sollte vielleicht noch irgendwo auf der webseite/bei Abschluss des Kaufs stehen, dass man das ganze zuruecksenden muss, das war mir beim Kauf naehmlich leider nicht klar...