Liebe Besteller*innen und Intressent*innen,

Wir bekommen viele, viele Anfragen von Euch, wann es endlich losgeht mit der Lieferung.

Aaaaalso: Wir dürfen erst ausliefern, wenn die Zertifizierung als Medizinprodukt komplett abgeschlossen ist. Dazu werden wir als Firma und das Gerät trackle gerade auf Herz und Nieren geprüft – das schreibt der Gesetzgeber so vor für alle, die ein Medizinprodukt herstellen und vertreiben.

Wir haben es fast geschafft. Alle Prüfungen sind bisher ohne Beanstandungen durchgelaufen – eine letzte Prüfung steht noch aus Mitte März. Danach werden alle Ergebnisse zusammengeführt und bewertet – und dann das Zertifikat ausgestellt. Auf diesen Moment arbeiten wir seit Ende 2016 hin.

Und dann verschicken wir: zunächst an alle, die bis dahin schon bestellt haben (im Cowdfunding und im Shop)  in der Reihenfolge des Bestelleingangs. Und dann an alle neuen Bestellerinnen. Niemand kann uns auf den Tag genau sagen, wann das Zertifikat vorliegen wird – aber wir versprechen, sofort Bescheid zu sagen, wenn sich der Zeitraum eingrenzen lässt.

Wir wussten, dass es schwierig ist, ein Medizinprodukt zu produzieren – aber es ist wie beim Kinderkriegen: so richtig versteht man die Details erst, wenn man es hinter sich hat. Deshalb danken Euch für Eure Geduld und freuen uns, Euch bald ein zugelassenes, fertiges, funktionales und sicheres trackle System zuschicken zu dürfen.

Viele Grüße aus Bonn!
Katrin & Mäx